Euer schönster Tag in Bildern

Mein Wunsch ist es, dass ihr euch bei mir wohl fühlt. Daher lege ich sehr viel Wert auf ein freundschaftliches und persönliches Verhältnis zu meinen Paaren. Wir haben ein gemeinsames Ziel – euren großen Tag zum schönsten eures Lebens zu machen.

Vertrauen ist daher unabdingbar. Vertrauen in mich und meine Arbeit als Hochzeitsfotografin. All eure Vorstellungen und Fotowünsche werden wir ganz in Ruhe besprechen. Ob telefonisch oder bei einem gemütlichem Kennenlernen. Mein Wunsch ist es dabei, euch so unauffällig wie möglich zu begleiten und wie ein Gast eures schönsten Tages das einzufangen, was ich dort spüre und sehe – eure Vorfreude, eure Liebe, euer Glück.

Ihr braucht keine Sorgen zu haben – ich zwänge euch niemals in irgendwelche Posen. Auch nicht beim Shooting. Während des Shootings animiere ich euch lediglich zu lockeren und spontanen Handlungen., denn daraus entstehen die natürlichsten Bilder.

Auch eure Gäste werde ich niemals um ein Lächeln bitten. Selbst hier entstehen die schönsten Bilder mitten im Geschehen. Und da ich sehr Detailverliebt bin, gehören natürlich auch Fotos eurer wundervollen Deko mit in die Hochzeitsreportage. Es ist euer Tag und ich begleite euch auf eurem Weg in einen neuen, wunderschönen Abschnitt eures Lebens. Denn so wie ihr euch festhalten werdet, so sollen auch die kleinen Augenblicke in Bildern festgehalten werden – für immer.


Kathi & Andre

Habt ihr auch „Respekt“ vor dem Brautpaarshooting auf eurer Hochzeit? In den vielen Gesprächen, die ich mit meinen Paaren führen darf, höre ich immer wieder diese „Bedenken“ bezüglich des Paarshootings. Keiner möchte seine Gäste gerne 2 Stunden alleine lassen. Zudem sagen mir viele Paare, dass sie nicht posen können. Hier sage ich immer: Macht euch keine Sorgen. Das Brautpaarshooting dauert keine 2 Stunden. Plant hierfür maximal 30-45 min. ein. Posen braucht ihr auch nicht. Durch ganz viel Spaß, Lockerheit und eure Emotionen entstehen die Bilder fast von selbst. 

Steffi & Mike

Wenn man sich dazu entscheidet, Ja zueinander zusagen, geht eine aufregende Planungszeit los. Neben so vielen Dingen die ihr dann sicher auf eurer Liste haben werdet, steht wahrscheinlich auch die Suche nach der passenden Location auf eurem Plan. Es gibt so viele wundervolle Orte an denen ihr euch das Jawort geben und feiern könnt. Es gibt wunderschöne Scheunen die ein traumhaftes Flair haben. Oder ein großer Saal, der etwas königliches hat. Es gibt aber auch unglaublich schöne Locations an einem See. Und genau an einem solchen, haben sie Steffi und Mike bei einer freien Trauung das Jawort gegeben. 

Verena & Patrick

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht im Winter zu heiraten? Diese beiden haben sich bewusst  für eine Winterhochzeit entschieden. Es war November, es war kalt, aber es war absolut perfekt. 

Die Sonne schien, die Natur war immer noch  so wundervoll bunt vom Herbst. Aber drinnen, da wo sich die beiden das Jawort gaben, war es schon so wunderschön vorweihnachtlich dekoriert. Ein absolut perfekter Tag, der romanischer kaum hätte sein können. 

Charline & Kai

Habt ihr eigentlich schon mal etwas von einem First Look Shooting gehört? 

Für solch ein Shooting haben sich Charline und Kai entschieden. Hier handelt es sich um ein Shooting vor der Trauung. Ihr als Brautpaar könnt euer erstes aufeinandertreffen nur für euch geniessen. Das heisst, ihr seht euch das erste Mal als Braut und Bräutigam, ohne Gäste und ohne eure Freunde. Nur ihr zwei könnt diesen wunderbaren Moment des ersten aufeinandertreffens geniessen. Nicht selten fallen hierbei so einige Tränchen der Rührung. Das sind ganz wundervolle und sehr emotionale Momente. Momente, welche ich auch für euch mit meiner Kamera festhalten werde. 

Melina & Gregor

Was ist euch eigentlich am aller wichtigsten, wenn ihr eure Hochzeit plant? Für Melina und Gregor war der Spaß und die Unbefangenheit am wichtigsten. Es gab keine Regeln, keinen straffen Zeitplan. Es gab einfach nur Spaß, von Anfang bis Ende und genau das spiegeln auch die Bilder wieder. 

Svenja & Tim

Ich glaube jedes Brautpaar, das seine Hochzeit  plant, hat Angst vor dem Wetter. Was ist wenn es regnet? Ein Horrorszenario ganz besonders für die Bräute. Die Haare, das Make up, das Brautkleid, aber vor allem die Vorstellung einer perfekten Hochzeit schwinden wenn der Wetterbericht nichts gutes vorhersagt. 
Macht euch frei von dieser Angst. Euer Tag wird perfekt werden. Auf der Hochzeit von Svenja und Tim hat es immer mal wieder richtig geregnet. Wie die Stimmung und ob die Hochzeit trotzdem ein absoluter Traum war, seht ihr auf den Bildern…

Katharina & Yannick

Im Ausland zu heiraten, sich am Strand das Jawort geben, ich glaube, das wünschen sich einige Paare. Es hört sich nicht nur unglaublich romantisch an, es ist auch unglaublich romantisch. Es bedarf natürlich einiges an Mut, Organisation und Vertrauen in seine Dienstleister,  die Hochzeit von Deutschland aus im Ausland zu planen. Wenn es aber ein großer Wunsch von euch wäre, ist das alles zu schaffen. Und manchmal ist es einfach, als man annimmt. 

Andrea & Michael

Heiraten in Zeiten der Corona Pandemie ist oft nicht nur ein organisatorisches Problem, sondern auch eine emotionale Herausforderung. Die Vorfreude auf den großen Tag wird getrübt durch viele Gedanken und Ängste.

Können wir überhaupt heiraten? Wieviele Gäste sind zugelassen. Was ist wenn der Inzidenzwert steigt? Wie fühlt es sich an, wenn alle Abstand halten und die innigen Umarmungen der Gratulation fehlen? 

All diese und noch viel mehr Gedanken plagen so viele Paare.  Durch meine Erfahrung des letzten, sehr schwierigen Jahres 2020 kann ich euch sagen: Die Paare, die sich für eine Hochzeit entschieden haben, haben es nicht bereut. Es waren wundervolle Hochzeiten, manchmal etwas kleinere, mit weniger Gästen und ab und zu auch etwas mehr Abstand, aber zu keiner Zeit mit weniger Liebe oder Freude. 

Lilija & Constantin

Viele Brautpaare träumen von einer romantischen Hochzeit am Strand. Man stellt sich dann die schönsten Strände der Welt vor. Habt ihr aber schonmal an die Strände unseres Nachbarlandes den Niederlanden gedacht? Dort haben sich Lilija und Constantin das Jawort gegeben und ich kann sagen, es war ein Traum, auch wenn es nicht die Karibik war. Aber das war auch absolut nicht nötig.