Der perfekte Tag

Der perfekte Tag…ja, das trifft es so ziemlich genau. Aber mal ganz von vorne. Ich wohne in Mönchengladbach und diese Familie wohnt etwas weiter weg. Genau genommen  600km weiter weg, in Berlin. 

Sie wollten dass ich nach Berlin komme, um sie, als Familie zu fotografieren. Sie lieben meine natürlichen Bilder, aber hautpsächlich lieben sie meine Art, wie ich mit behinderten Kindern umgehe. Sie haben nämlich eine kleine Tochter mit dem Down Syndrom. Und da ich schon so ziemlich viele Kinder mit dem Down Syndrom fotografieren durfte, wollte diese Familie gerne, dass ich auch zu ihnen komme. Nach ein bisschen Planungszeit bin ich dann für ein Wochenende nach Berlin gefahren. Noch heute bin ich dieser Familie so unendlich dankbar, für diese unglaubliche Gastfreundschaft. 

Am Tag meiner Ankunft wurde gegrillt. Ich glaube halb Berlin wäre satt geworden. Dann saßen wir noch bis in die Nacht zusammen draußen und haben geredet und geredet und geredet. Am nächsten Tag dann war das Fotoshooting und die Mama hat alles so zauberhaft hergerichtet. Es duftete nach frischen Äpfeln, gepaart mit Lavendelduft. Es stand ein traumhaft schönes Tipizelt zwischen 2 Apfelbäumen im Garten und mittendrin saßen die Kinder. Es hört sich ein bisschen an wie im Film oder? 

Genauso habe ich mich gefühlt. Den ganzen Nachmittag haben wir gelacht, geredet, gespielt, Kuchen gegessen und ganz ganz viele Fotos gemacht. Ja, es war ein perfekter Tag. 


Ein Perfekter Tag 4 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--4-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 5 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--5-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 9 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--9-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 22 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--22-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 24 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--24-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 29 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--29-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 44 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--44-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 50 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--50-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 52 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--52-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 54 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--54-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 55 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein-perfekter-Tag--55-von-73.jpg

Ein Perfekter Tag 7 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___7_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 12 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___12_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 13 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___13_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 15 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___15_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 17 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___17_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 21 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___21_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 35 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___35_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 46 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___46_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 56 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___56_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 57 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___57_von_73_.jpg

Ein Perfekter Tag 58 Von 73

/fileadmin/galleries/public/der-perfekte-tag/ein_perfekter_Tag___58_von_73_.jpg

… was die Familie sagt

Für uns war es nicht nur ein perfekter Tag, sondern der PERFEKTE TAG. Fotoshootings waren bis jetzt für uns immer ein schwieriges Thema. Die Kinder haben nicht das gemacht, was sie sollten, es wurde geqängelt und wir als Eltern waren genervt. Das ganze noch in einen winzig kleinem Studio. Das spiegelte sich leider auch in den Fotos wieder.

Ganz anders war das Fotoshooting mit Moni. Unter freiem Himmel, in vertrauter Umgebung mit tollem Wetter und einer wirklich tollen Fotografin. Das Talent anwesend zu sein, aber dennoch irgendwie unsichtbar wundervolle Momente und Augenblicke mit ihrer Kamera einzufangen hat bisher noch kein uns bekannter Fotograf gehabt. Wir als Familie haben einfach das getan, was wir immer tun... nämlich das Leben genießen. Moni hat das in ihren Fotos wunderbar eingefangen und festgehalten. Ein vertrautes Miteinander hat dieses Shooting ein zu dem PERFEKTEN TAG gemacht.

Wir bedanken uns und eins ist gewiss..., wir sehen uns wieder.